Wichtig:
Da sich in letzter Zeit die Anfragen bzgl. Tages- & Wochenkarten häufen: Der BFV Gangkofen gibt keine Tageskarten aus. Jahreserlaubnisscheine werden nur an Mitglieder ausgegeben.
Sollten Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben können Sie sich hier informieren:

Bedingungen:

1. Es darf mit maximal zwei Handangeln gefischt werden, davon nur mit einer Angel auf Raubfisch.

2. Folgende Fangarten sind verboten:

a) das Schießen von Fischen

b) die Verwendung von Sprengstoff

c) die Verwendung von Elektrizität

d) die Verwendung von Köderfischsenken

e) die Verwendung von Netzen und Reusen
f) das Schnüren

g) das Blitzen und Reißen

3. Das Betreten von eingezäunten Grundstücken, Gärten usw. mit Außnahme von Viehweiden ist nicht erlaubt.

4. Der Verkauf oder Tausch der im Vereinsgewässer gefangenen Fische ist strengstens verboten.

5. Der Erlaubnisschein und die Fangliste sind immer mitzuführen. Gefange Fische sind sofort in die Fangliste einzutragen.

6. Beobachtete Fischsterben sind sofort entweder der Polizei oder dem Binafischereiverein zu melden.

7. Die Fangliste ist unaufgefordert, spätestens zum 31.12. des Jahres, vollständig ausgefüllt und unterschrieben beim ersten Vorsitzenden des Binafischereivereins Gangkofen e.V. abzugeben. Dies gilt als Voraussetzung zur Ausgabe des Jahreserlaubnisscheins für das folgende Jahr.

8. Wer die Fangbedingungen, Schonzeiten, Mindestmaße oder die oben aufgeführten Vorschriften nicht einhält, hat mit dem Entzug des Erlaubnisscheines, dem Kündigen der Mitgliedschaft und/oder einer Anzeige zu rechnen.

9. Auf die Einhaltung des Fischereigesetzes, der Verordnung zur Ausübung des Fischereigsetzes (AVFiG),des Tierschutzgesetzes, des Naturschutzgesetzes und anderer einschlägiger Vorschriften wird ausdrücklich hingewiesen.

Fischen sie waidgerecht, verhalten Sie sich kameradschaftlich und hilfsbereit. Schützen Sie die Natur und halten Sie Ihren Angelplatz sauber. Bedenken Sie stets, dass Sie in Ihrem Tun und Handeln die Gemeinschaft der Fischer und insbesondere den Binafischereiverein Gangkofen e.V. repräsentieren.